Mittwoch, 7. März 2012

Me Made Mittwoch 10/2012...

...ein Kleid aus meiner liebsten Nähzeitschrift der Knipmode, hier die Februarausgabe...das Kleid hat ja Katharina letzte Woche schon gezeigt, bei mir es es bereits das dritte seiner Art...Ein typisches Knip - Kleid, eigentlich simpel zu nähen aber immer ein besonderes Detail...



...beim ersten habe ich erstmal getestet, ob da "auch nichts rausfällt" mit der Wickelung, es hat den Alltagstest bestanden (auch trotz Schwerkraft winke zur Comtess :-)). Trotzdem würde ich Euch raten, falls Ihr das Kleid aus "Flutsch - Jersey" näht die Wickelstreifen etwas zu kürzen...




Viele liebe Grüße in die Mittwochs - Runde, die sich heute wieder bei Cat trifft!


P.S. Der Stoff ist ein Viscosejersey, diese Qualität würde ich für diesen Schnitt auch empfehlen, sonst legt er sich einfach nicht so gut um alle "Rundungen" ...

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht toll aus. Ich werde es auch nähen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Qualität hast Du denn genommen?

    Der Schnitt liegt bei mir auch noch Schlange (ich finde bloß mal wieder keinen netten Jersey hier vor Ort) und so wie es aussieht, lohnt sich die Arbeit!

    Viele Grüße
    Kate (gruenekleider.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr, raffinierter Schnitt. Du hast auch einen schönen und passenden Stoff gewählt.

    viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das Kleid ist wundervoll ... die Raffung auf der Vorderseite finde ich einmalig schön! Was hast Du für einen Stoff genommen ... ist das Jersey?

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. *nachLuftschnapp*
    WOOOOOOW....suuuuuuuuuuuuuuuper Schnitt und klasse Stoff!!

    LG*SImone

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz toll!
    Ich habe mir die Januar Knip gekauft und werde, wenn ich endlich eine vernünftige Ovi habe (meine ist nun zum 3. Mal kaputt und ich will sie umtauschen!) auch endlich Knipkleider nähen. Rate mal, wer mich vor allem dazu inspiriert hat???
    Der Jersey ist übrigens der Hammer, den würde ich sofort nehmen!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    wow, das Kleid ist ja toll. Ich finde es immer so schwer tollen Jersey für so ein Projekt zu finden...

    Es sollte nicht zu kindlich wirken, aber auch nicht zu dunkel.
    Eben genau so, wie du es genäht hast :-).

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid und superklasse Stoff !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  10. jaahhaa, da musste ich mir doch gerade schnell die knip kaufen. als ob hier noch nicht genug schnitte rumliegen, die schreien : NÄH MICH !

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  11. WOW - Stoff und Schnitt sind ein Traum

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist wunderschön. Schnitt und Stoffauswahl steht dir sehr gut.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolles Kleid...

    Da muss ich doch mal direkt schauen, ob ich die Knip noch ergattern kann.

    LG simone

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mir diese knip genau wegen dieses kleids gekauft. danke für deine tipps, ich bin nämlich noch nicht sicher, welcher Stoff sich am besten eignet.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. toll!!! denselben stioff habe ich auch schon (nur in grau) vernäht :)

    wunderbar steht dir dieses kleid!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  16. Ja, man hat schon so sein Leid mit den lieben anatomischen Besonderheiten...

    ;-)

    Wunderbares Kleid. Laß mal tauschen, ja? Du bekommst meine Dana und ich hopse in diesem lila Traum umher. Vortrefflich!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist super geworden und sitzt perfekt! Gefällt mir sehr gut! :-D
    Lg, Evelyn!

    AntwortenLöschen
  18. WOW, Hammer Kleid. Da paßt alles, die Form und der Stoff paßt perfekt. Ich bin begeistert. Da könnte sogar ich mich zu einem Kleid hinreißen lassen. Toll.

    Liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir ganz doll gut!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr fetzig in der Farbe und sitz gut. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  21. Superschöner Stoff! Und der Schnitt sitzt bei dir ja auch perfekt - macht (oder zeigt jedenfalls) eine gute Figut.
    Der Schnitt würde mich ja auch reizen, aber ich glaube, für Bauch bzw. mangelnde Taille eher nicht so das richtige. Schade.

    AntwortenLöschen
  22. was für ein genialer schnitt, die wicklung finde ich total klasse
    sehr schön
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  23. Das steht dir super!!
    Der Schnitt ist toll, wie du schon sagst schlicht, aber mit dem gewissen etwas und der Stoff ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  24. Das ist so schön geworden! Und um den Stoff schleich ich auch schon seit Monaten rum, jetzt seh ich ihn wenigstens mal "in natura". Echt schön!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...