Mittwoch, 30. Juni 2010

Ich habe einen Vogel...

...nein gleich mehrere.

Seit einigen Wochen nistete ein Rotschwänzchen - Pärchen unter unserem Dach in ca. 6 m Höhe...Leider ist es ihnen wohl am Montag zu heiß dort geworden und das Nest wurde kurzerhand geräumt, die Jungvögel landeten in unserem Hof.

Da wir ja drei Raubkatzen in unserem Haushalt haben, eine große Aufregung bei Mensch und Tier! Drei Jungvögel konnte ich lebend erwischen, aber was nun...die Eltern waren noch drumherum (Katzen auch) aber richtig fliegen konnten die Kleinen auch nicht...ein Körbchen in unsere Pergola gehängt diente als erster Unterschlupf und alle drei haben die Nacht überstanden, aber die Eltern konnten mit der Nahrung nicht in den Korb fliegen.

Hier hat man mir gesagt, wie ein Behältnis ungfähr aussehen soll, damit die Eltern sich weiter kümmern (schnell mit Schuhkarton und Klebeband gebastelt) und ich bin so froh, die Kleinen werden weiter von ihren Vogeleltern gefüttert und hoffentlich in einigen Tagen richtig fliegen!!!
...zum Glück ist hier noch trockenes Wetter angesagt, sonst muß ich mich wohl noch um Regenschutz bemühen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...