Mittwoch, 12. Oktober 2011

Me Made Mittwoch...

...heute mit einem Kleid nach Schnitt Onion 2013...durch das wilde Muster ist vom Schnitt ja nicht viel erkennbar. Der Stoff ist Strickstoff/Winterjersey und genau richtig für die kommende Jahreszeit...(leichtes Augenverdrehen beim Mann ob des tierischen Musters)



Noch kurz zum Schnitt: in der Regel fallen die Onion - Schnitte ja immer etwas weiter aus (ich nehme immer die gleiche Größe), Achtung, dieser nicht! Etwas mehr Nahtzugabe ist hier besser! Das erste Kleid, im Sommer genäht, war etwas knackig :-)


Ich freue mich wie immer auf unseren Treffpunkt hier und dickes Danke nach hier!

Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis zum Schnitt. Ich habe den nämlich auch hier liegen und schon fest eingeplant.
    Komischerweise gefällt mir dein Kleid. Ich bin nicht so der Leo-Fan und ich hätte diesen Stoff unter Garantie nicht gekauft, aber das fertige Kleid: Sehr schön! Ja, manche Stoffe mutieren erst genäht zum Schwan!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr witziges Kleid (im positiven Sinne). Der Stoff ist ein Knaller. Einerseits so frech mit dem wilden Print und dann die biederen Blumen dazu. Ein origineller mix. Dieses Mal hast du auf jeden Fall die richtige Passform gefunden. Ein klasse Hingucker-Outfit (bei dem natürlich auch mein Mann mit den Augen rollen würde *g*)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht's mit dem Stoff wie Julia. Aber ich muss sagen, dir stehen sowohl Kleid wie auch Stoff fantastisch.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist toll geworden. Obwohl es mir mit dem Stoff ähnlich geht wie Julia.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  5. Wat een mooie jurk heb je gemaakt! Hij staat je prachtig, ook de stof is heel mooi!!

    Ik denk dat dit een jurkje is dat veel gedragen wordt, en ook heerlijk draagt.

    Groetjes, Collie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...