Mittwoch, 19. Oktober 2011

Me Made Mittwoch...

...auch ich habe für heute Simplicity 3673 genäht, zunächst aus einem preiswerten Probestöffchen, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Schnitt und ein weiterer Stoff liegt bereit. Einziger Makel, man kann den Reißverschluß am Rücken wirklich nicht alleine auf und zu machen, also für Schwimmhallentage völlig ungeeignet (die Verrenkungen in der Sammelumkleide, nee:-)...


...ich werde nr noch ein Unterkleid dazu nähen, denn so ist es mir im Winter zu dünn. Gürtelschnalle hatte ich auch gerade nicht da, deshalb der Gürttel mal schnell geknotet...







...und Ihr so? Bin schon wieder ganz gespannt...



Hierhin wünsche ich gute Besserung!


P.S. Also die Frage des Futters bzw. Futterkleides: Ich habe nur das Oberteil gefüttert, wie im Schnitt vorgesehen, das Unterkleid wollte ich nur noch nähen, um das Ganze etwas wintertauglicher zu machen...

Kommentare:

  1. Hallo Antje,

    sehr schönes Kleid, obwohl es "nur" der Probestoff ist, finde ich das Kleid sehr gut tragbar.

    Reißverschlüsse die im Rücken bis nach ganz oben gehen, verlege ich falls möglich in die Seitennaht, ist für mich beim Auf- und Zumachen angenehmer.

    Bin schon mal gespannt auf das richtige Kleid.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Also für die Probe sieht das schon seeeehr gut aus, passt perfekt, sieht toll aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Variante gefällt mir sehr. Das Probestöffchen macht sich gut.Ich werde auch nochmal zu Wiederholiungstäterin.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht super aus, auch in der Kombi mit den derberen Stiefeln. Das kannst Du gut tragen.
    Verstehe ich das richtig, dass Du das Kleid noch nicht gefüttert hast oder möchtest Du noch ein zusätzliches Unterkleid nähen?

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Und der "Probestoff" steht dir ausgezeichnet!
    LG Eileen

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es bloß der Probestoff ist, finde ich, schaut es absolut tragbar aus. Schick, Schick!!!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ein umwerfendes kleid!!!!! trotz probestoff. toll!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst klasse aus und ich wünsche Dir einen schönen Tag mit deinem neuen klasse Kleid. Nie im Leben hätte ich einen Karostoff genommen, dabei bringt er bei Deinem Modell geanau das gewisse etwas.

    Liebe GRüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Sieht süß aus! Es gibt eine ganz andere Note mit den Schuhen und aus dem kariertem Stoff.

    Bin übrigens auch immer eher sparsam und spare mir gern das Futter. Habe mir auch ein extra Unterkleid genäht zum überall druntertragen... obwohl es doch perfekter ist, so ein Kleid richtig abzufüttern.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  10. Toll, mit dem Karostoff sieht der Schnitt auch total gut aus! Die Stiefel mag ich auch sehr dazu.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  11. Wir sind heute im Partnerlook!
    Schönes Kleid.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid !
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...