Montag, 12. Oktober 2009

Grün

Henrika, mal wieder. Aber wie bereits gesagt, Lieblingskleid bei uns.... Bestickt mit den schönen Motiven von Nic...

Apropos Sticken, habt ihr auch soviel Probleme mit euren Stickmaschinen? Ich habe die Brother 700 II und die ist ständig reparaturbedürftig, alle zwei Tage hole ich die abgerissenen Fäden raus und einige Teile mußten schon ersetzt werden... Begründung in der Werkstatt: Ich sticke zu viel und das Garn (Brildor) ist nicht hochwertig genug. Also mit anderen Worten, ich bin selber schuld weil ich ja mit meiner Stickmaschine sticke! Wenn ich sehe wieviel manche von euch auf die Kleidung sticken, da frage ich mich, womit stickt ihr oder habe ich einfach eine Fehlproduktion ewischt? Soooo viel Frust...

Kommentare:

  1. Hallo!

    Hm das mit der Stickie ist schon komisch, ich hab die gleiche, die stickt wie ne eins. Mit fufu´s von Walz. Wobei da auch manchmal der Faben reißt. Hab sie aber erst ein halbes Jahr. Kenne aber auch jemanden, die hat auch ständig Probleme (nach 2 Jahren ging´s los).

    Schöne Kleider übrigens!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube das es an brother liegt. Meine stickmaschine ist zwar ok, aber bei mir macht die Nähmaschine so zicken. Ich denke die haben ein Problem mit der qualitätssicherung. Leider kann man nicht einfach eine neue kaufen. Leider sind die sooo teuer.

    LG Danielle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,

    zwei tolle Kleider und schöne Stiefel hat deine Große an, und zu der tollen Strumpfhose deiner Kleinen brauch ich ja gar nichts zu sagen - neidisch ich bin.

    Ich habe ja die Janome - aber ich denke manche Fehler mit den Fäden und so liegt an mir selber, sticken ohne Schraubenzieher daneben geht nur ganz selten gut. Vielleicht solltest du wirklich mal das Garn wechseln, habe mal bei e---- einen Schwung Stickgarn gekauft, da konnte ich eine Rolle so wegschmeissen da war kein tolles Stickbild mit zu erzielen. Sticke mit Madeira und den Unterfaden spule ich selbst auf von Serafil, habe ich bei meinem Händler direkt mitgekauft.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...