Sonntag, 31. Januar 2010

Xana




... mal was "normales" genäht, nein das ist nicht für Karneval. Das wir an dieser Stickdatei (wie an so manch anderer seufz) nicht vorbeikommen war klar und die Mieze sollte unbedingt auf den coolen Jeansstoff. Ansonsten eher schlicht gehalten.... ach drunter ist Wangerooge, das ist wohl mein meistgenähtes Basicteil diesen Winter... Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!

Freitag, 29. Januar 2010

Jungsabend...

...Föhr für kleinen Eulenfan und neue Kissenbezüge im Wunschdesign.
...am Wochenende sind endlich mal wieder Projekte für uns dran und dann kommt die letzte "Kostümwoche".

Donnerstag, 28. Januar 2010

Ein bischen von dem...

...was ich zur Zeit so nähe zeige ich euch, wobei man gerade die Teile für Karneval schöner am Modell fotographieren kann... ...eine Schmetterlingshenrika
...das wird Rotkäppchen und der Wolf für Freunde, der Wolf trägt auf dem Rücken noch den den Schriftzug "Kuschelwolf"...für die Ohren mußte ein Nachbarhund Modell stehen, Wolf war gerade nicht parat... winke zu Kerstin!!

...ein Clownkleid
und meine Beiden haben ihre Lieblingsbea zurückbekommen, die ersten hatte ich unter Protest und mit dem Versprechen sie nocheinmal zu nähen verkauft, ich hatte sie damals dem Desigbeispiel von Claudia nachgenäht ....
Mein umfangreichstes Projekt für Karneval habe ich auch fertig, das war die Schlumpfinen - Frauengruppe, aber Fotos davon gibts dann erst in 14 Tagen...

Mittwoch, 27. Januar 2010

Geschenk zur Geburt...

...für die Kindergärtnerin meiner Jüngsten...ein Zwillingspärchen wurde geboren.


...ich kann im Moment so wenig zeigen, dabei rattern die Maschinen ständig. Die meisten Sachen sind Kostüme für Kinder und die möchte ich euch dann lieber am Modell zeigen...Bevor ich fürs Frühjahr nähe, ist immer erst noch Karneval dran. Als wir vor einigen Jahren hierher zogen, hatte ich keine Ahnung das wir in einer Hochburg des rheinischen Karnevals gelandet waren...aber dazu später mehr....

Sonntag, 24. Januar 2010

Willemientje

...wird Flamenco - Kleid für Karneval! puh, das waren über 20m Rüschen für dieses Kostüm....


...zu Karneval wir natürlich noch passend geschminkt.

Samstag, 23. Januar 2010

Olé Schaufenster fertig...

...am Donnerstag habe ich eingeräumt. Die Foto sind nicht ganz so schön, die Scheibe blendet doch ziemlich....

...das Kleid ist eigentlich eine einlagige Wilhelmientje, nur paßte sie nicht auf die Puppe und da habe ich etwas mit dem Tuch, daß eigentlich um die Hüfte sollte, kaschieren müssen...
... einige Kostüme muß ich noch nähen und hoffe ich kann einiges zeigen...und dann darf ich danach vielleicht auch mal wieder "normales" nähen.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Haarbänder und Bänder...

Haarbänder nach Idee von Nic habe ich schnell mal auf dringenden Wunsch der Damen eingeschoben....

...und so sieht mein Bänderchaos aus...Ursprünglich sollten in der CD - Kiste ja ordentlich aufgerollte Bänder liegen, hatte ich irgendwo mal gesehen... Aber das hatte sich dann doch als unpraktisch für mich erwiesen und ich muß die Bänder auch immer "vor der Nase" haben...So ist es nur "halbordentlich" geblieben, ich lasse mich gerne von euch inspirieren...Die kürzeren Teile der Webbänder bzw. Reste habe ich in Stoffkörbchen zur Verwertung für Spängchen, Puschen usw. wo eben nur kurze Stücke gebraucht werden, das sind dann richtige Wühlkisten

Montag, 18. Januar 2010

Kommt euch das spanisch...

vor? Ich hoffe man erkennt das Thema, es soll das neue Schaufenster zum Thema Flamenco sein, sollte zu Karneval und zur Tanzschule passen... ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, ich mache noch mal ein Bild, wenn alles aufgebaut ist...

Samstag, 16. Januar 2010

Noch eine...

...Mini - Amelie, die Katze konnte ihre Pfote absolut nicht aus dem Bild nehmen... ...das andere Katzentier sitzt auf meinem Projekt fürs Wochenende, das Schaufenster der Balettschule muß neu dekoriert werden, ganz in rot - schwarz, na laßt euch überraschen...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht ist bei euch ja noch Schnee, hier ist nur noch Matsch, leider....

Freitag, 15. Januar 2010

Miniamelie

...in 86/92 für kleine Maus mit passenden Puschen...

Donnerstag, 14. Januar 2010

Tinka Bella...

...für mich. Da ich ja größenmäßig eher in die Zwergenkategorie gehöre, habe ich Tinka Bella mal für mich genäht, hatte die Jacke für ein Nachbarkind schon mal in dieser Größe genäht und wußte das sie mir paßt. Normalerweise nehme ich Kinderschnitte ungern für Erwachsene, da sich die "weiblichen" Formen doch etwas unterscheiden... Stoff ist Metallstoff vom Stoffmarkt.

...und ihr habt richtig geraten, es wird ein Schlumpflinenkostüm und nicht nur eins sondern eine ganzes "Rudel" (noch viel zu tun "schwitz"). Bilder kann ich euch dann erst zu Karneval zeigen, wenn alle vollständig sind. Das Mützchen der Schlumpflinen ist ein gekauftes Teil, wer wissen will wo es das gibt, kann mich gerne anmailen.

Montag, 11. Januar 2010

Das...

...wird mich wohl in den nächsten Tagen beschäftigen.... bevor ich aber wieder mit dem "Mußnähen" begonnen habe, hatte ich noch einiges für mich genäht, mal schauen wer mal ein Foto machen kann...

Samstag, 9. Januar 2010

Rumlümmeln und Puschen

...im kuschligem Jogginganzug aus Yorik und Carina. Ist schon länger fertig und wird im Winter auch gern als Schlafi benutzt...

...meine Kinder die sonst nie Hausschuhe tragen, schleppen diese hier ständig, da mußten für Schule und Kita noch neue Modelle her. Farben und Stickis haben sie sich selber ausgesucht...

... wir sind gut eingeschneit hier, hat man im Rheinland ja eher selten, aber es ist nicht zu kalt und so werde wir das Wetter fürs Schlittenfahren nutzen, denn wer weiß wie schnell alles wieder weg ist. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit erträglichem Wetter!!!

Freitag, 8. Januar 2010

Nochmal Jacken...

...diesmal Querida, etwas kürzer. Sabines Pinguinjacke hat mich hier inspiriert, gerade an dem Tag hatte ich den Baumwollplüsch im Lana - Werksverkauf erstanden und wußte so gleich was damit zu tun war :-)))Innen ist die Jacke mit Fleece gefüttert.

Und noch ein paar Worte zu meiner "Schnellproduktion": Ich nähe seit vielen Jahren und es hat sich zu einer "Leidenschaft" entwickelt, die ich nicht missen möchte. Viele Sachen gehen mit der Zeit einfach viel schneller von der Hand und ich besticke und betüddele die Sachen oft nicht ganz so fleißig wie manche von euch... An den Doppelpack bin ich eben einfach gewöhnt. Die letzten Tage hatten wir ja noch Ferien und wenn man morgens ausschlafen kann, kann man auch mal länger nähen... Also nicht beunruhigen, das Tempo wird sich wieder etwas verlangsamen .-))).


Mittwoch, 6. Januar 2010

Endlich Toni...

...genäht. Ich nähe gerne Jacken und Mäntel, auch wenn es oft aufwendig ist...wobei dieser Schnitt trotz einiger Einzelteile relativ schnell zu nähen ist. Außen mit Metallstoff von Ria, innen Fleece...Die Paßform ist super finde ich und dicker Pulli paßt auch noch drunter.


Der Kragen ist schön hoch und kuschlig.
Die Mützen sind einem gekauften Modell nachgenäht, aus schweinteurem Boucle, Schal und Handschuhe gabs dazu auch noch...

Dienstag, 5. Januar 2010

Wenn wir...

gerade nicht Schlittenfahren, wird unser Wohnzimmer schon mal zur Indoor - Inliner Bahn natürlich mit Musik....

...Svenja und Rock Tulip aus den restlichen grünen und lila Stoffen (habe eindeutig zuviel lila gekauft auf den letzten Märkten...)

Montag, 4. Januar 2010

Ein paar Tage ...

Ferien haben wir noch, bevor der Alltag mit all seinen Verpflichtungen und Terminen zurückkommt... und so hab ich mir noch ein bischen "Spaßnähen" für uns verordnet.
Das hier ist der "Taschenrock" in Cord und wieder Wangerooge mit Nachteuelen aus Nicky.

Sonntag, 3. Januar 2010

Ich bin platt...

ich hab gewonnen hier. Liebe Gaby, ich freu mich wie irre!!! Vielen Dank schon mal!!! So kann das Jahr bitte weitergehen....

Neue Daisy

...die alten waren doch zu klein (stelle sie demnächst in den Flohmarkt - Blog falls jemand interessiert ist), hier jedenfalls neue aus Velvet. Gestickt habe ich nicht, der Stoff ist schon sehr kräftig von den Farben...


Freitag, 1. Januar 2010

...und nochmal

...schönsten Strick zur Amelie verbraten, ich hoffe ich langweile keinen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...