Mittwoch, 30. März 2011

MMM der 3....

...heute wieder MeMadeMitwoch... ...das ist mein Alltagsoufit für "Zur Schule rennen", Taxifahren, Zimmerservice, zwischendurch befusseln beim Nähen (Jeans ist nur gekauft und man sieht meinen Knien immer das Zuschneiden auf dem Boden an :-), )... ein Poloshirtkleid aus einer älteren Knipmode, ein Standardteil sozusagen, welches ich desöfteren nähe für mich...
...mit einem 3Euro - Punktechrash - Stöffchen habe ich mal diesen Schnitt aus der deutschen Ausgabe der Knipmode auprobiert, mußte natürlich wieder ein bischen basteln, die Falten im Oberteil waren mir zu bauschig, habe sie komplett festgenäht, die Taille mußte etwas nach oben verlegt werden, aber ich liege auch einiges unter der Standardgöße...aber so ist es tragbar, schon fast ein bischen retro finde ich....
...und das ist das Stufenkleid von "Stoff und Stil" auch in der Probeversion, etwas enger genäht...habt ihr schon mal ein Schnittmuster bei "Stoff und Stil" bestellt? Die Paßform ist eigentlich sehr schön, es liegt immer eine deutsche Anleitung dabei, und das Schnittmuster ist schon auf Vlies geschnitten, sehr bequem...leider sind es Einzelschnitte nach Größen, man muß gut messen. Beim nächsen Kleid dieser Art würde ich nur den Halsausschnitt etwas größer machen...

Wer heute noch dabei ist hier.

Kommentare:

  1. Die Punktekleider sind wunderschön!!
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  2. WOW, also das Polokleid ist mein Favorit. Superklasse. V-Ausschnitt, der Lieblingsstoff und genau meine Länge. Dafür bräuchte ich Zeit von Mittwoch bis ittwoch, müte meine Family in den Urlaub schciken und die ganze Woche durch nähen....*grins*

    Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch und deine neue Kollektion.

    Liebste Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  3. Das Poloshirt und das untere Pünktchenkleid sind echt zu schön. Sowas hätte ich ja auch zu gern in meinem Schrank hängen...

    AntwortenLöschen
  4. ooohhhh wie schön ♥

    die gefallen mir alle drei super gut :)

    lg anne

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schwer beeindruckt, gleich eine ganze Kollektion zu sehen! Wenn ich das machen würde, müsste ich nächsten Monat aus der Aktion aussteigen.

    Das Kleid in der Mitte ist auch mein Favorit. Superschön! Aber die anderen beiden sind auch toll und Nr. 1 sieht gar nicht nach Rum-Renn-Alltag aus.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kollektion! Und die Pünktchenkleider ist besonders schön und stehen dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Teile !
    Ich lechze nach mehr aus deinem Kleiderschrank ..!!!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen alle total gut...aber das Mittlere ist sowas von klasse...toll!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Alle drei Teile sind wirklich wunderschön geworden. Ich kann nicht wirklich sagen, welches mein Favorit ist, wenn ich die Zeit hätte, könnte ich alle nachnähen...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. DA hast Du ja gleich drei Trümpfe gezogen. ich kann mich garnicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. So ein STöffchen aber auch. klasse. LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Kleider, das erste gefällt mir am Besten. Ich find die Knip ja auch toll!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Durch die MMM hab ich heute hierher gefunden und das erste Kleid ist ja wirklich ein Traum obwohl die beiden anderen ja nun auch ganz nach meinem Geschmack sind :o)
    Würdest Du mir denn die Ausgabe der Knipmode verraten?
    Ein dickes Dankeschön und ganz liebe Grüße,
    P.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...