Samstag, 7. Januar 2012

DIY Wochenrückblick 1/2012

Den Wochenrückblick habe ich mir für 2012 mal vorgenommen! Hier also die Nr.1:

[SelbstGEKOCHT]: Das habe ich diese Woche gerne mal meinem Mann überlassen, der noch Urlaub hatte...
[SelbstGEBACKEN]: Siehe oben, es duftet gerade nach Apfelkuchen...
[SelbstGENÄHT]: Ich habe z.Z. sehr viele Karnevalsaufträge, da muß ich jetzt Gas geben...Aber Anfang der Woche habe ich noch ein Kleid für mich nach Colette - Schnitt (dazu Mittwoch) und die Mäntelchen für die Mädels genäht. Beim Afnähen der Paillettenbänder habe ich heute schon 5 Nadeln abgebrochen grummel !
[SelbstGESTRICKT]: Den Eulenpullover fertig. Resultat: Ich muß wohl noch zwei Schneeeulen (ups wird das mit 3 e geschrieben?)-Pullover stricken, wird sehr gewünscht.







[SelbstGEMACHT]: Wir haben angefangen unser Haus zu "entmüllen", einer der Vorsätze fürs neue Jahr, Wahnsinn was man mit drei Kindern in 10 Jahren die wir hier wohnen ansammelt..Aber ich mag keine undefinierbaren Keller- und Schuppenecken, da muß raus was länger da rumliegt...Durch Keller und Schuppen, einige "Rumpelschränke" und die Bastelecke haben wir uns schon durchgearbeitet, aber nächstes Wochenende geht es weiter, da bin ich sehr konsequent...
[SelbstGEPLANT]: Den Rock zum Eulenpullover, Stoff liegt schon bereit.
[SelbstGELESEN]: Müßte bei mir heißen "selbstzugehört" , den ich lasse lesen, da sonst zu wenig Zeit bleiben würde...Ich höre gerade die "Sevenwaters".
[SelbstGEKAUFT]: Da wir gerade so viel unnütze Dinge rausschmeißen, mag ich gar nichts mehr reinschleppen...Aber Stoff mußte ich kaufen...
[SelbstGEFREUT] : Über die Ordnung in unserer Bastel/Malecke...die Mädels haben gleich ein paar Sachen wiederentdeckt und waren sehr kreativ diese Woche.
[SelbstGEÄRGERT] : Ein bischen hadere ich mit dem Termindruck, mit dem das Jahr schon wieder beginnt, aber versprochen ist versprochen...
[SelbstGEKLICKT]: Den MMM natürlich und meine übliche Blogrunde... Ein bischen verwundert, das der MMMittwoch bei manchen Teilnehmern als Last empfunden wird, ich denke man sollte das wirklich ganz locker sehen, den was ist schlimm daran auch mal auszusetzen? Ich glaube so war das von der Initiatorin auch nicht gedacht...

Die Idee des DIY - Wochenrückblicks ist von hier.


Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche, für uns beginnt der Schul- und Arbeitsalltag wieder...

1 Kommentar:

  1. Hallo Antje, viel Spaß beim entrümpeln. Ich schicke dir nochmal meine Antwort auf deine Frage an mich. Ich bin sehr betrübt, dir den Eindruck vermittelt zu haben, deine Frage sei mir lästig.
    Hallo Antje, ich weiß nicht, was mit meiner Antwort passiert ist. Ich hatte bei Yahoo an dich gemailt und finde sie nun auch nicht mehr im Postausgang. Deine Frage war mir überhaupt nicht lästig. Es ging glaube ich um Änderungen bei Rooibos und Macaron und du hattest mir Tips für Jasmine angeboten.
    Da mußte ich an der Oberweite nichts ändern, deshalb war ich so begeistert von den Colette-Schnitten. Bei dem Buch sind die Schnitte für deutlich mehr Oberweite ausglegt.
    Es tut mir sehr leid, das die Kommunikation so schiefgelaufen ist.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...